Kooperationen

BiSon

Bi-S-On ist das Portal Bielefelder Senioren Online, auf dem sich das Programm und die Veranstaltungen der  zwölf Bielefelder Begegnungs- und Servicezentren, der Mobilen Seniorenarbeit Dornberg und auch anderer nichtkommerzieller Anbieter befinden.

Zur Website von BiSon

Bielefelder Seniorenrat

Der Seniorenrat vertritt die Interessen der über 60-Jährigen in Bielefeld in allen Bereichen der Kommunalpolitik und des öffentlichen Lebens. Er setzt sich für die Belange der älteren Generation ein und will die Möglichkeiten der älteren Menschen in Bielefeld zur Teilnahme am gesellschaftlichen und kulturellen Leben verbessern und ausweiten. Er will den demographischen Wandel mitgestalten und bei einer demografie-orientierten Kommunalpolitik mitwirken. Er vertritt rund 84.000 ältere Bürgerinnen und Bürger in Bielefeld.

→Zur Website des Seniorenrats